Schlagfertig Buch Michael Traindt

„Sie sind nicht schlagfertig?
Kein Problem, ich bin es auch nicht und ich bin Schlag­fertigkeits­trainer.“ 

„Aus meiner größten Schwäche habe ich eine Stärke gemacht und stehe seit fast 20 Jahren als Schlag­fertigkeits­trainer täglich auf unterschiedlichen Bühnen. Wie ich das geschafft habe, beschreibe ich in den fünf Regeln der Schlagfertigkeit.“

Buch kaufen

Schlagfertigkeit Buch

Angebote zum Buch

Begleitend zum Buch können diese drei Arten gebucht werden:

Ich gebe im Buch das weiter, was ich gelernt habe, um auf Vortrags-, Seminar- und Theaterbühnen zu bestehen. Ich bin überzeugt, dass diese Erkenntnisse für Menschen hilfreich sind, die Angst vor Konflikten in Verhandlungen, Verletzungen in Gesprächen oder einer persönlichen Blamage etwa bei Präsentationen haben oder die ihre Rhetorik verbessern möchten.

Das Kernthema des Buches ist: Wie kann ich dank mehr Schlagfertigkeit bessere Gespräche im Beruf, im Freundeskreis und in der Familie führen.

„Klug reagieren, statt sich später ärgern. Das ist Schlagfertigkeit.“