Zur Person

Michael Traindt ist Coach, Trainer, Autor und Keynote Speaker. Er schloss das Studium der Politikwissenschaften in Kombination mit Rechtswissenschaften an der Universität Wien ab und wurde zum Coach an der Universität Cambridge ausgebildet.

In den USA besuchte Michael Traindt über fünf Jahre berufsbegleitende Lehrgänge für Schauspiel, Improvisation und Comedy an der Academy for Dramatic Arts in Los Angeles, in der Schauspielschule Second City und am iO Theatre in Chicago. Im Zuge dieser Ausbildungen beschäftigte er sich ebenfalls mit dem Schreiben von Filmdrehbüchern und für Talk Shows.

Als Schlagfertigkeits- und Auftrittstrainer bereitet er Menschen auf schwierige Gespräche und heikle Verhandlungen vor. Weitere Spezialgebiete sind Verhandlungsführung und Medientraining sowie Karriere- und Business-Coaching für Menschen und Organisationen in Politik und Wirtschaft. Unter anderem berät er Politikerinnen und Politiker vor Auftritten und begleitet sie in Wahlkämpfen.

Er lebt in Wien und München.

Michael Traindt ist Mitglied des European Mentoring and Coaching Council (EMCC) mit Sitz in Großbritannien und Belgien. Der EMCC entwickelt, definiert und fördert Qualitätsmerkmale und Best Practice im Coaching-Bereich. Seine Mitglieder verpflichten sich zur Einhaltung dieser professionellen und ethischen Standards.